„Museum, Most und mehr…“

Unter diesem Motto steht der diesjährige Aktionstag des Heimatvereins in seinem Heimatmuseum. Zu diesem Aktionstag möchten wir die Bevölkerung am Sonntag, 07.10.2001 von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr recht herzlich ins Heimatmuseum einladen. Was gibt es an diesem Tag zu sehen: Zunächst und natürlich vor allem unsere ständige Ausstellung zur Geschichte Karlsdorfs, darunter unseren aus Funk- und Presseveröffentlichungen bekannten „Star“, eine bronzene Doppelhenkelflasche, die nördlich der Alpen einmalig ist. Um 15:00 Uhr und 16:00 Uhr findet jeweils eine Museumsführung statt. Zusätzlich werden wir in einem der Räume des Rathauses die Seiten unserer Homepage vorstellen. Wer nicht „online“ ist, kann sich dort also über unsere Präsenz im weltweiten Datennetz informieren. Unser Arbeitskreis „Internet“ freut sich schon auf viele Fragen.
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt, nicht umsonst steht der Most in unserem diesjährigen Motto. Most in allen „Altersklassen“ und Schmalzbrote geben einen herbstlich deftigen Abschluss eines sicherlich interessanten Museumsbesuches. Der Heimatverein freut sich auf zahlreiche Besucher an seinem Aktionstag!