Kein Heimatfest in Dettenheim

Jahr für Jahr feierte der Heimatverein sein Heimatfest in Dettenheim und hielt so die Erinnerung an unsere frühere Heimat aufrecht. In diesem Jahr muss das Fest leider aus vereinsinternen Gründen ausfallen.  Dies soll aber nicht heißen, dass man deshalb unserer alten Heimat in Dettenheim keinen Besuch mehr abstatten braucht. Dettenheim ist auch ohne unser Heimatfest immer eine Reise (Radtour) wert!
Bedanken möchte sich der Verein an dieser Stelle nicht nur bei den unzähligen Besuchern der vergangenen Jahre, sondern vor allem bei der Wirtsfamilie Oberacker, die uns immer das Gelände selbstlos zur Verfügung stellte. Dank auch an die katholische Pfarrgemeinde, dass sie seit 1988 auf dem ehemaligen Kirchengelände (bei gutem Wetter) einen Gottesdienst zelebrierte. Bedanken möchten wir uns (wenn auch leider postum) bei Kuno von Kahlden, dem Eigentümer des Kirchengeländes!
 

Version 6.242 vom 31.07.2018 . © Heimatverein Karlsdorf 2018

.31