Ausflug ins LTZ Augustenberg

Am 30.

4.2022 besuchte eine Gruppe des Heimatverein das Landwirtschaftliche Technologiezentrum Augustenberg.
Aufgrund des schlechten Wetters musste die ursprüngliche Fahrradtour abgesagt und auf die Fahrt mit PKW ausgewichen werden (vielen Dank an die kurzfristig eingesprungenen Fahrer Marion, Vanessa, Christoph und David).
Nach einer kurzen Begrüßung und kleinen Stärkung führte uns David Klein sachkundig durch die Anlage. Wir konnten so Einblick in die Arbeit und die Forschung im Bereich Obstanbau gewinnen. Die anschließende Besichtigung und Verkosten in der dortigen Brennerei war ebenfalls sehr informativ und ein Gaumengenuss. Jeder bekam für die Heimfahrt und für eine eventuelle Maitour am nächsten Tag auch noch eine Obsttüte zur Stärkung mit nach Hause. Mit einem Grillabend beim Vereinsgelände fand der Tag ein gemütliches Ende. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an David.


af-lza

 

Version 6.287 vom 12.05.2022 . © Heimatverein Karlsdorf 2022