Nachruf Egon Oberacker

Im Alter von 88 Jahren verstarb am 2. November 2019 in Dettenheim Alt-Löwenwirt

 

Egon Oberacker.

 

Seit seiner Vereinsgründung im Jahr 1980 im altehrwürdigen Gasthaus "Löwen" in Dettenheim verband den Heimatverein ein enges Verhältnis mit Egon Oberacker, dessen Großvater 1895 das Gasthaus übernommen hatte.

In der langen Zeit von 1982 bis 2017 stellte Egon Oberacker den Garten des Gasthauses und weitere Räume des Familienanwesens dem Heimatverein uneigennützig für unser "Heimatfest in Dettenheim" zur Verfügung. Fast eine ganze Woche (Aufbau, Festbetrieb, Abbau) war in dieser Zeit der Verein willkommener Gast bei der Familie Oberacker, zuerst beim Wirtsehepaar Marianne und Egon Oberacker, dann später bei ihrem Sohn Gerhard Oberacker und ihrer Tochter Petra Heindelt.

Der Heimatverein wird dem Alt-Löwenwirt Egon Oberacker ein ehrendes Andenken bewahren und spricht den Angehörigen sein aufrichtiges Beileid aus.

 

Version 6.277 vom 27.10.2020 . © Heimatverein Karlsdorf 2020