Besuch des Schwetzinger Schlosses

Am vergangenen Sonntag haben wir im Rahmen unserer Schlösser-Tour das Schwetzinger Schloss besichtigt. Insgesamt 27 Personen hatten sich pünktlich am vereinbarten Treffpunkt eingefunden und nach etwa einer halben Stunde kamen wir gutgelaunt mit unseren Privatautos am Ziel an. Bei der sehr unterhaltsamen, informativen und kurzweiligen einstündigen Führung durch das Schloss konnten wir uns ein Bild über die Lebensweise der früheren Bewohner machen. Danach konnte jeder auf seine Weise den riesigen und sehenswerten Schlossgarten erkunden und gewünschte Ziele ansteuern oder einfach nur herumspazieren. Zum abschließenden gemeinsamen gemütlichen Beisammensein hatten wir es dann nicht mehr weit, denn wir mussten lediglich die Straße überqueren, um unser Ziel zu erreichen: das Schwetzinger Brauhaus zum Ritter liegt nämlich direkt am Schlossplatz. Dort ließen wir unseren Kurzausflug ausklingen.