Jahresausflug am 6.September

Unser diesjähriger Vereinsausflug findet am Samstag, den 6.9.2003, statt. Er führt uns mitten in den Schwarzwald, und zwar ins Kinzigtal. Abfahrt ist um 8.30Uhr am neuen Rathaus in Karlsdorf. Um pünktliches und rechtzeitiges Erscheinen wird gebeten. Der Bus ist bereits ausgebucht. Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.
Hier nun ein paar Informationen zum Ausflug. Unsere erste Station wird das romantische Fachwerkstädtchen Schiltach sein. Dort findet alsbald nach unserer Ankunft eine Führung statt. Danach setzen wir unsere Reise in Richtung Alpirsbach fort. In Alpirsbach steht zunächst die Mittagszeit zur freien Verfügung. Jeder hat die Möglichkeit zu einem kleinen Imbiss oder zu einem Besuch im Kurpark. Bereits jetzt schon sollte jeder an den nächsten Programmpunkt denken. Denn für 14 Uhr ist eine Brauereibesichtigung geplant. In zwei Gruppen werden wir Alpirsbacher Klosterbräu etwa eine Stunde lang erkunden. Und dann folgt natürlich die obligatorische Bierprobe, wobei zwei Bier frei sind!! Im Anschluss daran gibt es eine Führung durch die nahe gelegene historische Klosternlage, die zu den südwestdeutschen Reformklöstern des 11.Jahrhunderts gehört.
Schließlich nehmen wir in Gernsbach-Staufenberg im „Gasthof Sterne“ ein gemeinsames Abendessen ein und lassen dort bei gemütlichen Beisammensein unseren Vereinsausflug ausklingen. Hinsichtlich der Auswahl des Abendessens wird im Bus eine entsprechende Liste durchgereicht werden. Die Rückfahrt wollen wir traditionell mit Liedern begleiten. Allen Teilnehmern wünscht der Heimatverein bereits jetzt schon einen wunderschönen Vereinsausflug.