Jahresheft 2006

Der reich bebilderte Jahresrückblick des Heimatvereins wird ab der nächsten Woche wieder angeboten. Während die Abonnenten wie gewohnt vorab frei Haus beliefert werden, gibt es das Jahresheft 2006 ab Dienstag, den 30. Januar wie gewohnt in der Altenbürg-Apotheke und in den hiesigen Bäckereien Schlindwein, Talstraße und Gerweck, Amalienstraße zum Preis von 3,00 Euro zu kaufen.
Leider müssen wir ab diesem Jahr den Preis für das Heft den gestiegenen Kosten anpassen. Der Preis für das Jahresheft wurde vom Heimatverein schon immer so gestaltet, dass er nur um ein Geringes über den Selbstkosten lag. Der Heimatverein war und ist der Meinung, dass mit diesem Jahresrückblick der Bevölkerung eine auch für die Zukunft interessante und deshalb als Sammlung geeignete Broschüre angeboten werden soll. Der finanzielle Aspekt liegt in erster Linie nur darin, die anfallenden Kosten durch den Verkauf der Hefte abzudecken.
An dieser Stelle noch der Hinweis auf ein mögliches Abonnement für alle Interessenten: Wer sich künftig die Mühe sparen möchte, sich selbst um den Kauf der Jahreshefte zu kümmern, kann sich an dem absolut kundenfreundlichen und jederzeit per Mitteilung oder Anruf zu kündigenden Abonnementsystem beteiligen. Jedes Jahr wird ihm dann das Jahresheft von Mitgliedern des Heimatvereins zum gleichen Preis vorab und direkt ins Haus gebracht. Mehr als 350 einheimische und auswärtige Interessenten nutzen dieses Serviceangebot bereits; zum Großteil schon über 15 Jahre.
Ansprechpartner für Abonnements: Alle Verwaltungsmitglieder des Heimatvereins oder Alois Riffel (Bahnhofstraße).