Nachruf Heinrich Schlindwein

Der Heimatverein trauert um sein Gründungs- und Ehrenmitglied

Heinrich Schlindwein

Heinrich Schlindwein war Mitbegründer des Heimatvereins und gehörte von 1980 bis 1982 und von 1984 bis 1988 der Vereinsverwaltung als Beisitzer an. Von 1980 bis 1994 leitete er den Bauausschuss und war dadurch maßgeblich am Ausbau des alten Rathauses zum Heimatmuseum und am Ausbau unserer Archivräume beteiligt. Bis zuletzt war er aktives Mitglied in verschiedenen Arbeitskreisen. 1990 wurde er mit der silbernen und 2002 mit der goldenen Vereinsehrennadel ausgezeichnet. Aufgrund seiner besonderen Verdienste bekam er im vergangenen Jahr die Ehrenmitgliedschaft des Vereines verliehen. Mit Heinrich Schlindwein verliert der Heimatverein ein Mitglied, das dem Verein stets treu und wohlwollend zur Seite stand. Durch sein Fachwissen war er dem Verein immer ein Ansprechpartner und Ratgeber.

Der Heimatverein wird seinem Vereinskameraden ein ehrendes Andenken bewahren!