Nachruf Pfarrer Bernhard Machauer

 

Der Heimatverein trauert um

Pfarrer Bernhard Machauer

der am 21.01.2004 verstarb

 

 

Seit je her eng sind die Verbindungen zwischen der kath. Pfarrgemeinde St. Jakobus und dem Heimatverein. Glücklich waren wir daher, dass wir in Pfarrer Bernhard Machauer einen Ansprechpartner hatten, der für unsere Ideen und Wünsche immer ein offenes Ohr hatte und in ihm einen Freund und Förderer heimatlicher Belange fanden. So wäre z. B. ohne die vorbehaltlose Unterstützung von Pfarrer Machauer die kurz vor Vollendung stehende Erstellung eines Sippenbuches unmöglich gewesen. Anläßlich unseres Heimatfestes in Dettenheim zelebrierte er wann immer er konnte persnlich den Gottesdienst auf dem ehemaligen Friedhofsgelände. Noch vor wenigen Tagen konnten wir ihn anläßlich unserer Theateraufführungen als Gast begrüßen, nicht ahnend, dass sich für ihn so plötzlich der Vorhang des Lebens schließen würde.
Wir trauern mit den Angehörigen und werden Pfarrer Bernhard Machauer ein ehrendes Andenken bewahren!