Nachruf Wolfgang Henninger

Im Alter von 67 Jahren verstarb am 14. April 2014 unser langjähriges und aktives Mitglied

Wolfgang Henninger

Bereits 1981 war Wolfgang Henninger dem Heimatverein beigetreten. Im Jahr 1983 war er Mitgründer der Theatergruppe des Heimatvereins und spielte seither in fast 30 verschiedenen Rollen mit. Noch im Januar dieses Jahres stand er für den Heimatverein im Thomas-Morus-Heim auf der Bühne. Niemand ahnte, dass sich der Theatervorhang für Wolfgang Henninger in diesem Jahr für immer schließen wird. Aber nicht nur auf der Bühne war er für seine Theatergruppe aktiv, auch beim Bühnenbau und als emsiger Kartenverkäufer setzte sich Wolfgang Henninger für den Verein unermüdlich ein.

Für seine Verdienste um den Verein wurde er im Jahr 2000 mit der silbernen und 2009 mit der goldenen Vereinsehrennadel ausgezeichnet.

Wir werden unserem Mitglied Wolfgang Henninger ein ehrendes Andenken bewahren!