Rückblick Jahreshauptversammlung

hvers16

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 11.03.2016 im Thomas-Morus-Heim statt. Neben 40 Vereinsmitglieder war für die Gemeinde Karlsdorf-Neuthard die stellvertretende Bürgermeisterin Monika Ratzel anwesend.
Die Jahreshauptversammlung begann wie immer mit der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden. Danach wurde mit einer Gedenkminute der im abgelaufenen Vereinsjahr verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht.
Es folgten die Berichte des Schriftführers, der Kassiererin, der Kassenprüfer sowie des 1.Vorstandes.
Nach der Aussprache zu den Berichten erfolgte die Entlastung der Gesamtverwaltung.
Es folgten die Berichte der einzelnen Arbeitskreise. Durchweg konnte über eine erfolgreiche Vereinsarbeit berichtet werden. Ein herzlicher Dank an die Arbeitskreise für die Unterstützung und die wertvolle Arbeit.

Nach Aussprache zu den Berichten und vor Bildung eines Wahlausschusses dankte unser 1.Vorstand Bertram Fuchs unserem Ehrenmitglied Gottfried Urban, der nach 26 Jahren aus der Vereinsverwaltung ausschied, für seine langjährige und wertvolle Tätigkeit in der Vereinsverwaltung und im Heimatverein insgesamt. Danach erfolgte die Neuwahl der Gesamtverwaltung.

hvers16

Nachdem neben Gottfried Urban auch Marion Becker aus der Vereinsverwaltung ausgeschieden war, wurden als Nachfolger Marco Becker und Helwig Oechsler vorgeschlagen. Die restlichen Verwaltungsmitglieder hatten sich zur Wiederwahl gestellt und so wurden einstimmig für zwei Jahre gewählt:

1.Vorstand: Bertram Fuchs
2.Vorstand: Gerhard Schlindwein
Kassierer: Helwig Oechsler
Schriftführerin: Kristina Benz
Beisitzer: Julian Becker, Matthias Fuchs, Ulrich Klein, Alena Oechsler, Gabriele Riffel 
Ältestenrat: Sonja Oechsler, Karin Störkel, Marco Becker
Kassenprüfer: Jürgen Klein, Klaus Schlindwein

Allen Gewählten herzlichen Dank und zwei erfolgreiche Vereinsjahre.

 

Ehrungen gab es auch in diesem Jahr. Eine silberne Ehrennadel erhielten Maria Hofer, Karin Radetzky und Martin Hofer. Wir danken allen Geehrten für ihre langjährige Treue.

 

jhv-e